P11 für Racing Experience in Monza

Sonntag 11. Juli 2021, Monza

Es war gut zu sehen, dass wir wieder ein zuverlässiges Auto hatten, denn die 4 Stunden ELMS sind lang und in allen Aspekten anspruchsvoll, besonders in Monza.
Eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, die einen geringen Abtrieb und harte Bremsen erfordert.
Unsere Boxenstopps inklusive Tanken und Reifenwechsel liefen alle smart und wurden von unser Boxencrew perfekt und in der Zeit wie geplant durchgeführt.

Auf der anderen Seite war das Endergebnis mit P11 nicht so wie erwartet, obwohl das Team und die Fahrer die ganze letzte Woche über auf Hochtouren gearbeitet haben.
David schaffte es, im Qualifying die schnellste Runde des Teams hier in Monza zu fahren, was P11 bedeutete, um das 4-Stunden-Rennen bei wirklich heißen Wetterbedingungen am Sonntag um 11.00 Uhr zu starten.
Tom erwischte einen guten Start und hielt sich in den ersten Runden aus allen Problemen heraus, was in Monza bei einem Starterfeld von 40 Autos nicht ganz einfach zu bewerkstelligen ist.
Aufgrund von massiven Reifenvibrationen und Problemen mit “pick-up” wurde Tom an die Box gerufen und er ging wieder mit einem frischen Satz raus, um seinen Stint zu beenden.
In der Zwischenzeit hatte unser Team die beschädigten Reifen so weit wie möglich wieder aufbereitet und nun war es an David das Lenkrad von Tom zu übernehmen, der kurz zuvor einem Highspeed-Dreher beim Einlenken in die Ascari ohne Schäden entkam.
Ab diesem Zeitpunkt kam es darauf an, das Rennen zu beenden und so viele Dateninformationen wie möglich zu sammeln.
Gary erfüllte seine Aufgabe und wurde auf P11 mit der Zielflagge abgewunken, knapp außerhalb der Top 10.


Das nächste Meeting wird in Spa-Francorchamps sein, das unser ”Heimrennen” ist und nur 80 KM von unserer Werkstatt entfernt liegt. 

Image credit: Underground Pictures

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